Delta-t Messdienst Bettina Wohlfahrt

Wir sind ein modernes Messdienstunternehmen mit Sitz in Straubenhardt, das sich neben den renomierten Abrechnungsdiensten etabliert hat. Wir lieben die Kundennähe, persönliche Betreuung und gezielte Beratung hinsichtlich Ihrer Anliegen und Fragen als unser Auftraggeber. Dieses erfolgreiche Konzept hinter Delta-t findet seinen Ursprung in Pegnitz in der Delta-t Messdienst Gmbh. Auch andere Messdienstunternehmen unter dem eingetragenen Markenzeichen Delta-t stehen mit diesen Prinzipien im Rahmen einer partnerschaftlichen Franchisebeziehung für jeden zur Verfügung ...

Persönliche Beratung     Kein Callcenter     Direkter Ansprechpartner

Nachrichten

und Tipps

Umfang der Wohngebäudeversicherung bei Nässeschäden

Im Rechtsstreit war strittig, inwiefern ein Wasserschaden ein versichertes Ereignis darstellt,

soweit das Wasser nicht aus einem Rohrsystem selbst oder einer direkt mit dem Rohrsystem verbundenen „sonstigen

Einrichtung“ austritt.

Neue Prüfungsverordnung für zertifizierte Verwalter

Wohnungseigentumsgesetz geändert die Stellung des Verwalters gestärkt, sondern auch die Anforderungen an seine Aus- und Weiterbildung erhöht

Novelierung der EED - Energieeffizienzrichtlinie

Funk-Ablesung schon bald gesetzliche Pflicht!

 

Der Energieverbrauch innerhalb der EU muss bis zum Jahr 2030 deutlich gesenkt werden. Die bereits zum 21.11.2018 in Kraft getretene novellierte Energieeffizienzrichtlinie (EED) macht den flächendeckenden Einsatz von Funk-Messgeräten schon für die nahe Zukunft zur gesetzlichen Pflicht.

 

Der Einbau von Rauchwarnmeldern ist vom Mieter grundsätzlich zu dulden!

Streitigkeiten zwischen Vermieter und Mieter wegen dem Einbau von Rauchwarnmelder scheinen nicht abzureißen und die Gerichte weiterhin zu beschäftigen.

 

Ein neuerliches Urteil des Amtsgericht Hamburg-Blankenese bestätigt die bisher herrschende Rechtsprechung, dass es sich beim Einbau von Rauchwarnmeldern um eine Modernisierungsmaßnahme handelt.

Nicht nur Wärme- auch Stromsparen lohnt sich

Dabei schont bewussterer Umgang mit elektrischen Strom nicht nur den eigenen Geldbeutel, sondern hilft auch dabei, die bei der Stromerzeugung anfallenden klimaschädliche CO2-Emissionen zu reduzieren. Um die Verwirklichung unserer energie- und umweltpolitischen Ziele zu unterstützen, haben sich zahlreiche Verbraucherorganisationen, Wirtschaftsverbänden, Energieagenturen und Forschungseinrichtungen zusammengeschlossen und einen Stromspiegel erstellt. Er liefert bundesweit gültige Vergleichswerte…

Tatsächliche Wohnfläche nun auch bei sozialem Wohnraum für Betriebskostenumlagen verbindlich

Am 31.10.2007 hatte der achte Zivilsenat des BGH in einem Fall (Az. VIII ZR 261/06) entschieden, dass Abweichungen bei der Angabe von Wohnflächen in Mietverträgen bis zu 10% wegen Geringfügigkeit unschädlich seien. Dieses Urteil traf damals bei vielen Juristen, vor allem aber bei Mieterschutzvertretern auf Unverständnis und Missfallen. In personell veränderter Besetzung hat der gleiche Senat seine diesbezügliche Rechtsprechung dann mit Urteil vom 30.05.2018 (Az. VIII ZR 220/17) revidiert und auf…

Delta-t Messdienst
Bettina Wohlfahrt e.K.

Hauptstraße 146, 75334 Straubenhardt
Route planen

Telefon: +49 7082 492 75 10  
Fax: +49 7082 492 75 19
info (at) delta-t-bw.de

Unsere Bürozeiten

Montag - Donnerstag
09:00 bis 12:00 Uhr
14:00 bis 16:00 Uhr

Freitag
09:00 bis 12:00 Uhr


vereinbaren Sie auch gerne einen für Sie passenden Zeitpunkt

Wir sind Partner der Delta-t Gruppe

Hier helfen wir Ihnen weiter